(More)…

" />
Facebook Twitter Gplus RSS
magnify

76 kostenlose Backlinks für die Online-Marketing Strategie

Eine äußerst praktische und kostengünstige Online-Marketing Strategie ist es mit kostenlosen Presseportalen aktiv Linkbuilding zu betreiben. Doch auch hier gilt es die Spreu vom Weizen zu trennen, damit die SEO-Strategie nicht nach hinten losgeht. Oft ist die Grenze vom qualitativ hochwertigen Presseportal zum Artikelverzeichnis fließend.

Nachfolgend eine kleine Liste von 76 kostenlosen Presseportalen für die Online-Marketing Strategie, in die euer Artikel mit Backlink eingetragen werden kann. Alle Portale werden redaktionell gepflegt. Es hat also keinen Sinn mit Text-Spinnern zusammengeschusterte Artikel zu senden. Sie sollten schon anspruchsvoll sein.

Viel Spaß beim Linkbuilding!

·        Backlinks von Pagerank 6- Sites:
www.newswiretoday.com
www.pr-inside.com
www.zeitong.de

·        Backlinks von Pagerank 1- Sites:
www.news8.de

www.propr24.de
www.azine.de

Weitere Portale können gerne per Kommentarfeld gepostet werden. 😉

 

11 Antworten

  1. Diese Form des Linkaufbaus hatte ich bisher eher weniger auf dem Radar – ich glaub ich teste es mal aus und bedanke mich für die übersichtliche Liste!

  2. Ich könnte da noch http://www.link-im-web.de anbieten. Die Links werden auf DoFollow gesetzt.

  3. Das ist sehr praktisch. Vielen Dank.

  4. gratis-pressemeldung.de ermoeglicht ebenfalls das einstellen von dofollow links…

  5. Also jetzt mal ehrlich, die Seiten, die du unter PR1 und PR0 listest, sind doch auch alles nur Artikelschleudern. Da sollte man sich lieber mit dem Einstellen seiner Unique Content Texte (denn ansonsten kann man ja den Eintrag bzw. die Werthaftigkeit eines neu eingetragenen Links vergessen) mehr Mühe bei den größeren Verzeichnissen geben. Du hast auch noch online-artikel.de vergessen, eine gute Seite, die auch Besucher über den veröffentlichten Text bringt und nicht nur Linkjuice 🙂

  6. @Milan:
    Naja… das liegt ja schon in der Natur der Sache, dass PR0 und PR1 Portale nicht die High-Quality-Backlinks darstellen.

    Der Vollständigkeit halber hab ich sie aber mit reingenommen.

  7. Thomas

    Eine tolle Zusammenstellung, vielen Dank für die Infos!

  8. Klasse – da grast man das Internet ab und stößt dann hier auf solch eine übersichtlich und gut zusammengestellte Auflistung. Vielen Dank für die Mühe!

  9. EIn guter Mix von Links mit verschiedenem PR ist doch gut und wirkt absolut reell

  10. I’m amazed, I have to admit. Rarely do I come across a blog that’s both educative and amusing, and let me tell you, you have hit the nail on the head. The issue is something which not enough men and women are speaking intelligently about. I am very happy that I found this in my hunt for something relating to this.

  11. Vielen Dank für die übersichtliche Link-Liste.
    Auch ich haben in meinen Blog de Kommentare nun auf dofollow umgestellt.
    So werden interessante, kreative und vor allem Themenrelevante Kommentare belohnt.
    Dadurch haben beide Seiten einen Vorteil.

    Währe schön wenn du mich in eine Liste mit aufnehmen würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.