Facebook Twitter Gplus RSS
magnify

Mythos oder Wahrheit? Ist Online-Marketing außerirdisch?

Vor ziemlich genau 64 Jahren landete der Sage nach ein Raumschiff mit Außerirdischen in Roswell / New Mexico.

Der beste Weg zu deinem LinkbaitJetzt erhärtet sich der Verdacht, dass sie verantwortlich sind für den Internet-Boom und auch die neue akademische Disziplin „Online-Marketing“ auf unserem Planeten eingeführt haben.

Schwachsinn? Schwachsinn!

Ist natürlich alles nur dummes Zeug. Viel interessanter ist ist allerdings, dass ich diesen Blogtitel mit dem Linkbait-Generater von Marco Janck erstellt habe. Man gibt einfach in einen Schlitz ein beliebiges Wort ein -in meinem Fall war es „Online-Marketing“- und schon spuckt der Generator eine witzige Überschrift aus, zu der man dann nur noch einen entsprechenden Blogartikel schreiben muss.

Katastrophenlust als Online-Marketing Strategie

Die meisten Titel haben dabei irgendwas mit Katastrophen zu tun. Hierbei wird ziemlich gut ausgenutzt, dass der durchschnittliche Internetuser laut einigen Studien lieber auf negative Nachrichten als auf positive Nachrichten klickt. Ziemlich cleveres Konzept also.

Ob dieser Artikel der Mega-Linkbait wird? Ich wage es zu bezweifeln. Jedoch haben es die Jungs vom Linkbait-Generator auf jeden Fall geschafft einen eigenen Linkbait zu kreieren. Unter dem Generator wird gleich der passende Code zum einbinden in den Blog angeboten. Hab ich natürlich gemacht. :-)

Fazit

Der Linkbait-Generator ist eine wirklich gelungene Idee um jede Menge Backlinks abzugreifen, und zwar in erster Linie für den Verfasser. Dies zeigt einmal mehr, dass nur durch wirklich gute Ideen sich der Erfolg im Online-Marketing einstellt.

Also: Probier´s aus, have fun! 😀

 

Ein Antwort

  1. "Warum ein(e) Android immer besser sein wird" – Stimmt sogar.

    Nettes Tool. Danke.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *